Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Rechtsgeschäfte und Vertragsverhältnisse gegenüber Verbrauchern und Unternehmern (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit

Jennefer Bulla – Visionsmaler

Bachstraße 37, 37574 Einbeck

(nachfolgend „Anbieter“ genannt) und in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Die Rechtsgeschäfte und Vertragsverhältnisse können persönlich, postalisch, per Messenger, per E-Mail, im Erstgespräch oder über die Webseite zustande kommen.

(2) Es gelten ausschließlich diese AGB. Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Dienstleistung und/oder ein Produkt von Jennefer Bulla – Visionsmaler in Anspruch nehmen. Abweichende oder entgegenstehende AGB des Kunden werden zurückgewiesen, es sei denn, der Anbieter hat ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt.

(3) In Einzelfällen verwendet der Anbieter neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen Kunde und Anbieter abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Verträge können ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

(2) Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein.

(3) Mit dem Kauf und dem Begleichen einer Rechnung erkennt der Kunde die vorliegenden AGB an. Es entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen Anbieter und dem Kunden, das sich nach den Regelungen dieser AGB richtet.

§ 3 Beschreibung des Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):

• Einzelgespräche & Coaching

Social Media Betreuung

Coaching-Programme

Online-Programme

Online-Produkte (Rituale, Readings, Meditationen, Sessions)

Gruppen-Coaching | Gruppen-Mentoring

Live-Events

Retreats | Seminare | Workshops / Masterclasses online & live im In- und Ausland

Trainings online & live im In- und Ausland

Mitgliedschaften / Membership-Programme

Mediengestaltung (digital und print)

nachstehend als „Programme“ bezeichnet.

(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Durch die Präsentation der Dienstleistung wird der Kunde lediglich dazu aufgefordert ein Gesprächstermin zu buchen oder eine aktuelle Dienstleistung und/oder Programm etc. zu buchen.

  1. (3) Mit Bestellung über einen kostenpflichtigen Dienst geht der Kunde ein weiteres Vertragsverhältnis über das mit Jennefer Bulla – Visionsmaler hinaus ein. Der Kunde wird vor Abschluss dieses Vertragsverhältnisses über den jeweiligen kostenpflichtigen Dienst und die Zahlungsbedingungen informiert. Das Vertragsverhältnis entsteht, indem der Kunde die Bestellung und Zahlungsverpflichtung durch das Anklicken des Buttons „kaufen“ bestätigt.

  2.  
  3. (4) Sie stimmen zu, dass Sie alle Rechnungen elektronisch erhalten. Die elektronischen Rechnungen werden Ihnen direkt vom kostenpflichtigen Dienst per E-Mail oder in dem Kundenkonto der kostenpflichtigen Dienstes zur Verfügung gestellt.

§ 4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten

(1) Die Preise verstehen sich als Bruttopreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer für Deutschland.
 

(2) Der Zugang zu den oben genannten Programm wird von einem vorherigen Zahlungseingang und/oder Zeitraum abhängig gemacht. Sobald der Anbieter die Zahlung bzw. Anzahlung erhalten hat, bekommt der Kunde zu diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf die entsprechende Gegenleistung. Bitte beachten Sie, dass es bei digitalen Produkten und auch bei Onlinekurs-Zugängen – je nachdem, welche Zahlungsart Sie wählen – zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen kann.

(3) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokument versendet. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 14 Tagen an Jennefer Bulla – Visionsmaler zu entrichten.

(4) Bestimmte Zahlungsarten können im Einzelfall von dem Anbieter ausgeschlossen werden.

(5) Dem Kunden ist nicht gestattet die Dienstleistung durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.

(6) Sollte der Kunde ein Online-Zahlungsverfahren wählen, ermächtigt der Kunden den Anbieter dadurch, die fälligen Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung einzuziehen.

(7) Sollte der Anbieter die Bezahlung per Vorkasse anbieten und der Kunde diese Zahlungsart wählen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von sieben Kalendertagen nach Eingang der Bestellung, auf das Konto des Anbieters zu überweisen.

(8) Sollte der Anbieter die Bezahlung per Kreditkarte anbieten und der Kunde diese Zahlungsart wählen, ermächtigt dieser den Anbieter ausdrücklich dazu, die fälligen Beträge einzuziehen.

(9) Sollte der Anbieter die Bezahlung per Lastschrift anbieten und der Kunde diese Zahlungsart wählen, erteilt der Kunde dem Anbieter ein SEPA-Basismandat. Sollte es bei der Zahlung per Lastschrift zu einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund falsch übermittelter Daten der Bankverbindung kommen, so hat der Kunde dafür die Kosten zu tragen.

(10) Sollte der Kunde mit der Zahlung in Verzug kommen, so behält sich der Anbieter die Geltendmachung des Verzugschadens vor.

(11) Mahnspesen: Selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug des Kunden ist der Anbieter berechtigt pro Mahnung Kosten in Höhe bis zu 20,00 Euro zu verrechnen. Hierdurch werden Ansprüche auf Ersatz nachgewiesener höherer Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Zahlungsverzug nicht beeinträchtigt.

  1. (12) In einigen Fällen bietet der Anbieter auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtbetrag ist im Vergleich zu einer vollständigen Zahlung erhöht. Den erhöhten Zahlungsbetrag teilt Ihnen der Anbieter vorzeitig mit. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Ratenzahlungsvereinbarung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich. Sie haben das Recht, jederzeit die vollständige Summe (dann aber den erhöhten Ratenzahlungsbetrag) vor Ablauf der vereinbarten Zeit zum Teil oder insgesamt zu zahlen.

  2.  

(13) Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in gesetzlicher Höhe (Ratenzahlungsbetrag ist in der Regel höher als bei einer Einmalzahlung) sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen kann der Anbieter die offene Forderung zur Beitreibung an einen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werden Ihnen Kosten für die Inanspruchnahme der anwaltlichen Vertretung entstehen.

(14) Wurde eine Ratenzahlung vereinbart und Sie zahlen nach einer Mahnung in Textform und Nachfristsetzung nicht, ist der Anbieter berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden. Der gesamte noch offene Betrag wird dann sofort fällig.

(15) Wurde ein Abonnement gebucht und Sie zahlen nach einer Mahnung in Textform und Fristsetzung nicht, werden die Beiträge für die gesamte Restlaufzeit des Vertrages sofort fällig.

(16) Sie sind nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von dem Anbieter ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.

(17) Sollten Sie in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug, ist der Anbieter berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Der Anbieter ist weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche vom Anbieter.

§ 5 Anmeldung und Kündigung

(1) Der Kunde erklärt, dass er/sie und (nach seiner/ihrer Kenntnis) auch kein Mitglied seines/ihres Haushaltes nicht wegen einer vorsätzlichen Straftat, die die Sicherheit von Dritten gefährdet, vorbestraft ist, insbesondere nicht wegen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 ff. StGB, einer Straftat gegen das Leben (§§ 211 ff. StGB), einer Straftat gegen die körperliche Unversehrtheit (§ 223 ff. StGB), einer Straftat gegen die persönliche Freiheit (§§ 232 ff. StGB), oder wegen eines Diebstahl und Unterschlagung (§§ 242 ff. StGB) oder des Raubes und der Erpressung (§§ 249 ff. StGB) oder wegen Drogenmissbrauch.

(2) Im Falle eines Mitgliederbereichs über die Internetseite www.visionsmaler.de:

· Ein Nutzerkonto ist für die alleinige und persönliche Nutzung des Kunden bestimmt. Der Nutzer darf Dritte nicht autorisieren dieses Konto zu nutzen. Ein Nutzer darf sein/ihr Konto nicht an Dritte übertragen.

· Ein Nutzer ist, unter Vorbehalt, jederzeit berechtigt, sich ohne Angabe eines Grundes schriftlich per Post, E-Mail oder Telefon abzumelden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, innerhalb der Daten und Einstellungen im Nutzer-Account diesen vollständig und eigenhändig zu deaktivieren. Das vorher geschlossene Vertragsverhältnis ist damit beendet.

· Hat ein Nutzer sich für einen entgeltlichen Dienst angemeldet, so kann er spätestens 14 Tage vor dem Buchungszeitraum kündigen. Wird diese Frist nicht eingehalten, so verlängert sich der kostenpflichtige Dienst je nach gewählter Buchungszeit um diese und die Kündigung wird erst zum Ende des Folgebuchungszeitraumes wirksam. Eine Kündigung ist per E-Mail oder Brief möglich und wird vom Anbieter schriftlich bestätigt. Damit Ihre Kündigung zugeordnet werden kann sollen der vollständige Name, die hinterlegte E-Mail-Adresse und die Anschrift des Kunden angegeben werden.

· Jennefer Bulla – Visionsmaler kann einen Vertrag nach eigenem Ermessen, mit oder ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen, zu jeder Zeit kündigen.

· Jennefer Bulla – Visionsmaler behält sich weiterhin das Recht vor, Profile und/oder jeden Inhalt, der auf der Website durch oder von dem Nutzer veröffentlicht wurde zu entfernen. Falls Jennefer Bulla – Visionsmaler die Registrierung des Nutzers beendet und/oder Profile oder veröffentlichte Inhalte des Nutzers entfernt, besteht für Jennefer Bulla – Visionsmaler keine Verpflichtung den Nutzer darüber noch über den Grund der Beendigung oder der Entfernung zu informieren.

· Im Anschluss an jede Beendigung von jedweder individuellen Nutzung der Services von Jennefer Bulla – Visionsmaler, hält der Anbieter sich das Recht vor, eine Information hierüber an andere registrierte Nutzer mit denen der Anbieter annimmt, dass diese in Kontakt mit dem Nutzer standen, zu versenden. Der Anbieter entscheidet darüber die Registrierung des Nutzers zu beenden und/oder weitere Nutzer zu benachrichtigen von den der Anbieter annimmt, dass der Nutzer in Kontakt stand, impliziert nicht bzw. sagt keinesfalls aus, dass der Anbieter Aussagen über den individuellen Charakter, generelle Reputation, persönliche Charakteristika noch über den Lebensstil trifft.

· Die Nutzer sind verpflichtet, in seinem/ihrem Profil und sonstigen Bereichen des Portals keine absichtlichen oder betrügerischen Falschangaben zu machen. Solche Angaben können zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. Der Betreiber behält sich darüber hinaus das Recht vor, in einem solchen Fall, dass bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

· Wird der Zugang eines Nutzers wegen schuldhaften Vertragsverstoßes gesperrt und/oder das Vertragsverhältnis aufgelöst, hat der Nutzer für die verbleibende Vertragslaufzeit Schadenersatz in Höhe des vereinbarten Entgelts abzüglich der ersparten Aufwendungen zu zahlen. Die Höhe der ersparten Aufwendungen wird pauschal auf 10% des Entgelts angesetzt. Es bleibt beiden Vertragsparteien unbenommen nachzuweisen, dass der Schaden, und/oder die ersparten Aufwendungen tatsächlich höher oder niedriger sind.

§ 6 Vertragslaufzeit und Kündigung

(1) Die jeweilige Laufzeit des Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Angebot. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, dass der Kunde das gesamtes Honorar gezahlt und der Anbieter die entsprechende Gegenleistung erbracht hat.

(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht seitens des Anbieters liegt insbesondere dann vor, wenn Sie mehr als 2 Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten sind, wenn Sie vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstoßen und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen haben oder dadurch das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.

§ 7 Dauer einer Beratungseinheit sowie Ort des Coachings

(1) Die Dauer eines Coachings richtet sich nach dem gebuchten Angebot.

(2) In der Regel gibt es Einzel- und Gruppencoachings.

  1. (3) Die Coachings finden ausschliueßlich online live über Zoom statt.

§ 8 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

(1) Der Leistungsumfang der einzelnen Programme richtet sich nach dem gebuchten Angebot. Es werden ausschließlich die aufgeführten Leistungen geschuldet. Weitere, zusätzliche Leistungen sind rein freiwillig und es liegt in der Entscheidung des Anbieters, auf welche Art und Weise diese zusätzlichen Leistungen erbracht werden.

(2) Der Anbieter behält sich vor, Ihnen bei einzelnen Programmen die Lektionen erst im Laufe der Zeit freizuschalten und nicht direkt bei Kauf. Inwiefern Sie nach Buchung eines jeweiligen Programms Zugang hast, wird Ihnen auf der jeweiligen Landingpage dargelegt.

(3) Der Anbieter behält sich weiter vor, Programme abzuändern und einzelne Lektionen oder Trainings zu verschieben oder bei Bedarf ganz abzusagen. In einem solchen Fall besteht ihrerseits jedoch kein Anspruch auf Stornierung des Programms oder Erstattung der geleisteten Zahlungen.

(4) Wird ein gebuchter Termin wiederholt von Ihnen abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.

(5) Brechen Sie ein gebuchtes Coaching/Programm ab, haben Sie nur Anspruch auf Erstattung der geleisteten Zahlungen, wenn die bis dato vertraglich festgelegten Leistungen noch nicht erbracht wurden.

(6) Für bereits geleistete Leistungen haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der geleisteten Zahlungen. In diesem Fall verrechnet der Anbieter die tatsächlich geleisteten Leistungen zu 330€/Stunde mit den bereits geleisteten Zahlungen und behält sich vor eine Nachberechnung in Rechnung zu stellen.

(7) Stornierungen seitens dem Anbieter Jennefer Bulla – Visionsmaler:

· Der Anbieter ist berechtigt ein Live-Coaching oder Live-Training abzusagen, falls der Anbieter kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.

(8) Im vorgenannten Fall versucht der Anbieter, einen Ersatztermin zu finden. Ein Anspruch auf Erstattung der geleisteten Zahlung besteht nicht, auch wenn Sie an dem Ersatztermin nicht teilnehmen können.

(9) Verhalten Sie sich vertragswidrig, indem Sie gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, hat der Anbieter das Recht Sie vom Coaching-Programm auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie den Ablauf des Coaching-Programms stören und Sie es auch nach einer Aufforderung nicht unterlassen, oder wenn Sie sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabsprachen) halten sowie bei übler Nachrede.

§ 9 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt der Anbieter von Ihnen die folgenden Daten:

· Vor- und Nachname

· Adresse

· E-Mail-Adresse

· bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den der Anbieter in angemessener Höhe berechnen wird.

(3) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilen Sie dieses bitte per E-Mail an service@visionsmaler.de mit.

§ 10 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch Dritte

(1) Der Anbieter nutzen für einen Teil der Produkte zur Bestellabwicklung externe Anbieter. Die Datenschutzerklärungen dieser Anbieter finden Sie auf der jeweiligen Internetseite des Anbieters. Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(2) Wenn Sie ein Kundenkonto bei diesen externen Anbieter anlegen möchten, benötigen diese externen Anbieter ein von Ihnen frei gewähltes Passwort.

(3) Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwendet der Anbieter ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von Ihnen angegebene Adresse. Bei der Bezahlung per Überweisung verwenden diese externen Anbieter auch Ihre Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten zur Zahlungsabwicklung. Eine darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung weitergehender Angebote bedarf es Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.

(4) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichern diese externen Anbieter die von Ihnen mitgeteilten Daten nur im Rahmen der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.

(5) Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben sind Sie selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die Änderungen können Sie über diese externen Anbieter vornehmen. Dazu wird Ihnen ein Link in der Kaufbestätigung zur Verfügung gestellt.

§ 11 Allgemeine Hinweise zu den Angeboten von Jennefer Bulla – Visionsmaler

(1) Die Zusammenarbeit beruht auf Kooperation.

(2) Die Teilnahme an den Angeboten setzt eine eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse kann der Anbieter keinen bestimmten Erfolg versprechen. Der Anbieter ist hierbei lediglich Prozessbegleiter und gibt Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegt alleine Ihnen.

(3) Für eine fehlerhafte Interpretation der Inhalte oder eine falsche Anwendung haftet der Anbieter nicht. Jeder Teilnehmer ist eigenverantwortlich in der Umsetzung.

(4) Sie sind für Ihre physische und psychische Gesundheit sowohl während der Zusammenarbeit als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Sie möglicherweise aufgrund der Programme durchführen, liegen in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Ihnen eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann fragen Sie ihren Arzt, ob die Programme sinnvoll sein können. Der Anbieter behält sich vor, das Coaching in solchen Fällen abzubrechen.

(5) Im Rahmen von Veranstaltungen wie z.B. Workshops, Live-Events, Retreats oder Coaching-Reisen, ist der Seminarleiter Ihnen als Teilnehmer gegenüber für die Dauer und im Rahmen der Veranstaltung weisungsbefugt.

(6) Die Teilnahme an den Veranstaltungen wie z.B. Workshops, Live-Events, Retreats oder Coaching-Reisen erfolgt auf eigene Gefahr.

(7) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für mitgebrachte Wertgegenstände.

(8) Sie sind angehalten, bei auftretenden Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Insbesondere bitten der Anbieter Sie darum, etwaige Beanstandungen unverzüglich dem Seminarleiter oder dem Anbieter zur Kenntnis zu geben. Unterlassen Sie es schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so verwirken Sie Ihren Anspruch auf Minderung des Teilnahmepreises.

(9) Veranstaltungen, gerade solche im sog. Outdoor-Bereich, sind nie ohne ein Restrisiko. Gegen einen Unfall und Bergung sind Sie nur im Rahmen einer eigenen Unfallversicherung versichert.

§ 12 Haftungsbeschränkung

(1) Jennefer Bulla – Visionsmaler übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben in den Anmelde- und Profildaten der Kunden sowie weiteren von den Kunden generierten Inhalten.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Jennefer Bulla – Visionsmaler haftet insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.

(3) Jennefer Bulla – Visionsmaler haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haftet der Anbieter nur für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haftet der Anbieter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Anbieter haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

(4) In Bezug auf die gesuchte oder angebotene Dienstleistung kommt der Vertrag ausschließlich zwischen den jeweilig beteiligten Kunden zustande. Daher haftet Jennefer Bulla – Visionsmaler nicht für Leistungen der teilnehmenden Kunden. Entsprechend sind alle Angelegenheiten bzgl. der Beziehung zwischen den Kunden einschließlich, und ohne Ausnahme, der Dienstleistungen, die ein Suchender erhalten hat oder Zahlungen die an Kunden fällig sind, direkt an die jeweilige Partei des zu richten. Jennefer Bulla – Visionsmaler kann hierfür nicht verantwortlich gemacht werden und widerspricht hiermit ausdrücklich allen etwaigen Haftungsansprüchen welcher Art auch immer einschließlich Forderungen, Leistungen, direkte oder indirekte Beschädigungen jeder Art, bewusst oder unbewusst, vermutet oder unvermutet, offengelegt oder nicht, in welcher Art auch immer im Zusammenhang mit den genannten Angelegenheiten.

(5) Für sonstige Schäden, soweit sie nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) beruhen, haftet Jennefer Bulla in Europa nur, wenn sie auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Jennefer Bulla oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Jennefer Bulla beruhen.

(6) Die Schadenersatzansprüche sind, auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Sie betragen im Falle des Verzuges höchstens 5% des Auftragswertes.

(7) Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Inhalt eines von einem Nutzer verfassten Textes sowie hochgeladener Dateien auf die Einhaltung von Gesetz und Recht hin zu überprüfen und, wenn nötig, ganz oder teilweise zu löschen.

(8) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Schäden und/oder Verletzungen des Lebens, des Körpers und/oder der Gesundheit. Gleiches gilt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(9) Schadenersatzansprüche, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Freiheit beruhen, verjähren nach 30 Jahren; im Übrigen nach 1 Jahr, wobei die Verjährung mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs.1 BGB).

(10) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für die Erfüllungsgehilfen des Anbieters.

§ 13 Höhere Gewalt

(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrikan, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignissen, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten.

Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.

(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.

(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind Anbieter und Kunde sich einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen des Anbieters werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Beratungen, Events, Kurse etc. verbleiben für diese Zeit beim Anbieter. Müssen durch Sie noch Zahlungen geleistet werden, so sind diese Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Ihnen zu erbringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen können Sie die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren. Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden trägt jeder für sich.

(4) Dauert das Ereignis länger als 6 Monate, sind die Parteien jeweils berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen. Die bereits durch den Anbieter erbrachten Leistungen sind von Ihnen zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind vom Anbieter zu erstatten. Haben Sie eine Zahlung geleistet, die Ihnen einen garantierten Platz in einem vom Anbieter angebotenen Events/Kurses sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung, Ihnen einen Platz zu sichern, durch den Anbieter erbracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob das Event/der Kurs stattfindet oder nicht. Die darüber hinausgehende Ticketgebühr etc. wird Ihnen selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jeder weitergehende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.

(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 12 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch den Anbieter erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen des Anbieters und Ihre geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Sie noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen müssen, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden. Sollte es zu Ihren Gunsten eine Gutschrift geben, wird Ihnen diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jeder trägt die für sich entstandenen Schäden selbst.

§ 14 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

(1) Dem Kunden steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn die Gegenforderung des Kunden rechtskräftig festgestellt worden ist oder von dem Anbieter nicht bestritten wurde.

(2) Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 15 Widerrufsbelehrung & vorzeitiges Vertragsende 

(1) Ist der Kunde ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

· Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

· Die Widerrufsfrist für Dienstleistungen beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

· Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Anbieter

 

Jennefer Bulla – Visionsmaler

Bachstraße 37, 37574 Einbeck

Telefon: 0176 312 94 616

E-Mail: service@visionsmaler.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder EMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden der Anbieter Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

(2) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und Sie die Waren über das Online-Rücksendezentrum innerhalb der unten definierten Frist zurückgesendet haben.

(3) Folgen des Widerrufs: Wenn Sie den Vertrag widerrufen, hat der Anbieter Ihnen alle Zahlungen, die er von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die vom Anbieter angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Rücksendung eingetroffen ist oder bei Dienstleistungen, die Mittelung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

(4) Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so erlischt Ihr Widerrufsrecht vollkommen. Begonnene Dienstleitungen und Onlineprodukte können nicht widerrufen werden.

(5) Ausnahmen vom Widerrufsrecht:

· Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(6) Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:

· zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

· zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

· zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

· zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

· zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement- Verträgen;

· zur Lieferung alkoholischer und antialkoholischer Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat; und

· bei Dienstleistungen, wenn Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren. Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages stimmen Sie zu, dass sie auf das Widerrufsrecht verzichten. Ab dem Onboarding in einem Coaching oder Mentoring erlischt das Widerrufsrecht.

(7) Vorzeitiges Vertragsende: Wird der Vertrag seitens des Kunden einseitig aufgelöst, so gilt als vereinbart, dass für konsumierte Termine, Telefonate, andere inkludierte Produkte und Dienstleistungen, ein Stundensatz von je 330 Euro netto berechnet und mit der geleisteten Akonto Zahlung gegengezeichnet wird.

Muster Widerrufsvorlage

Schriftlich an:

Jennefer Bulla – Visionsmaler

Bachstraße 37, 37574 Einbeck

 

Oder an:

E-Mail: service@visionsmaler.de

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung des Coachings/Programms (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Buchung sich der Widerruf bezieht): ________________________

gebucht am: ________________________

Bestätigungs-E-Mail erhalten am: ________________________

Name des/der Verbraucher(s): ________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): ________________________

Kontodaten für die Rückerstattung: ________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ________________________

Datum: ________________________

 

(*) Unzutreffendes streichen

§ 16 Änderung dieser AGB

Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung der Angebote durch den Anbieter, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die Sie betreffen, informiert Sie der Anbieter rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Sie haben nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.

§ 17 Schlussbestimmungen

(1) Vertragssprache ist deutsch.

(2) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

(3) Der Anbieter bietet keine Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf durch Minderjährige an. Alle Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Jennefer Bulla – Visionsmaler nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

(4) Wenn Sie diese AGB verletzen und der Anbieter unternimmt hiergegen nichts, ist der Anbieter weiterhin berechtigt, von seinen Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.

(5) Jennefer Bulla – Visionsmaler behält sich das Recht vor, Änderungen an der Webseite, Regelwerken, Bedingungen einschließlich dieser AGB jederzeit vorzunehmen. Auf Ihrer Bestellung finden jeweils die Verkaufsbedingungen, Vertragsbedingungen und AGB-Anwendung, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Kraft sind, es sei denn eine Änderung an diesen Bedingungen ist gesetzlich oder auf behördliche Anordnung erforderlich (in diesem Fall finden sie auch auf Bestellungen Anwendung, die Sie zuvor getätigt haben). Falls eine Regelung in diesen Verkaufsbedingungen unwirksam, nichtig oder aus irgendeinem Grund undurchsetzbar ist, gilt diese Regelung als trennbar und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Regelungen nicht.

(6) Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten, soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.

(7) Soweit Sie als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hatten und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch den Anbieter aus Deutschland verlegt haben oder Ihren Wohnsitz oder Ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz des Anbieters in Einbeck. Für Kaufleute i.S.d. HGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist der Gerichtsstand der Sitz des Anbieters in Einbeck.

· EU-Streitschlichtung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Unsere E-Mail-Adresse:
service@visionsmaler.de

· Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle: Jennefer Bulla – Visionsmaler sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

(8) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.

Jennefer Bulla – Visionsmaler

www.visionsmaler.de

Stand:
17.07.2023 – Version 1