Seite wählen

Über mich

Ich heiße Jennefer, bin 33 Jahre jung, alleinbegleitende Mutter einer Tochter und wohnhaft in der wunderschönen Bierstadt in Südniedersachsen.

Ich bin mein ganzes Leben schon kreativ unterwegs. Bereits als Kind besuchte ich Mal- und Töpferkurse und auch der Kunstunterricht in der Schule hat mich schon immer fasziniert. Mein beruflicher Werdegang war ebenfalls von kreativer Natur.

Ich habe die zweijährige Fachoberschule in Gestaltung absolviert. Es folgte eine Ausbildung als Mediengestalterin, die ich im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Bis Juli 2021 war ich hauptberuflich als Mediengestalterin tätig.

Eins hat mich stets begleitet und ist geblieben: Mein Interesse und die Leidenschaft zur Kunst.

Und so habe ich mich 2020 dazu entschlossen nebenberuflich Portraits von Tieren zu zeichnen. Seit Februar 2022 bin ich hauptberuflich selbstständig als Malschullehrerin für Kinder. 

Auch für die Zukunft habe ich große Visionen und Träume. Ihr dürft gespannt sein!

Fünf-Sinne-Coach seit 2021

Teilnehmerin vom Gründungspreis 2022